Dienstag, 21. Oktober 2025

Gedanken-Brösel 342: Ja zum Leben, ja zum Unterschied...

Man könnte auch sagen, ja zur Vielfalt. Wenn ich es mal so richtig betrachte, und das ist meine Meinung: Es ist schon schön, unser Leben hier in diesem Land. Wir haben es da mal nicht so schlecht erwischt, und es ist auch unser aller Verdienst tagtäglich. Also im Großen und Ganzen, natürlich gibt es auch immer ein paar „Kackbratzen“, die einem den Tag schwermachen. 

Und es gibt Fritze, unser aller Kanzler, ich glaube wirklich, im Sauerland ist irgendetwas mit dem Wasser nicht okay. Am Anfang dachte ich noch: Gut, ich habe ihn nicht gewählt, aber vielleicht bringt er ja wirklich Schwung ins Land, nachdem man beinahe bei „Ole Scholi“ fast eingeschlafen ist. Aber mal wieder geirrt... und anstatt alle Leute zu vereinen, ist er mal lieber hübsch am Spalten. Erst das Geschimpfe über das Bürgergeld, nur damit „WurstMarkus“ auch was hat und sein Kettenhund Linnemann ordentlich bellen darf. Doch nun haben sie gemerkt, oh, so viel ist gar nicht einzusparen, obwohl wir von vielen Milliarden ausgegangen sind. Oh Schreck, man hat ausgerechnet, es sind wohl nicht mehr als 100 Millionen. Nun hat man ihnen gleich noch ausgerechnet, wenn ihr gegen Steuerhinterziehungen vorgeht und für Steuergerechtigkeit sorgen würdet, dann könnten wir bis zu 100 Milliarden einnehmen. Dann wäre sogar das Steuerloch von 35 Milliarden weg. Aber nö, das machen wir nicht, das wäre zu einfach, und dann gäbe es auch nix mehr zu meckern, man könnte nicht mehr gegeneinander aufhetzen. 

Also muss eine neue Sau durch das Dorf getrieben werden. Jetzt haben wir zu viele Ausländer bzw. Migranten im Stadtbild, was soll das??? Das Leben ist doch schön und es macht mehr Spaß und Freude, wenn wir uns im Kleinen wie im Großen vertragen. Für einander einstehen, uns gegenseitig helfen. Natürlich gibt es Schmarotzer, die sich nur in die Hängematte legen wollen, gegen die muss man auch vorgehen. Und ja, es gibt auch Migranten, die sich "scheiße" benehmen, gegen solche Leute muss man auch was machen. Da ist man auch nicht ausländerfeindlich oder ein Nazi, wenn man sagt, das ist einfach Mist und was Du hier so machst, das hat Konsequenzen. 

Doch lassen wir uns nicht aufhetzen gegeneinander oder ausspielen, damit wir nicht übersehen, welchen Mist die da oben wieder machen, damit wir nicht merken sollen, dass sie wirklich keinen Plan haben bzw. von gestern sind und alten Zeiten nachtrauern. Lasst uns einfach das Leben hier genießen und schön finden und immer daran denken, wir haben es UNS VERDIENT.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen