Mittwoch, 11. Februar 2026

Gedanken-Brösel 354: Noch einmal was schreiben mit 59…

Morgen ist es wohl soweit. 60 Jahre alt. Eine ziemlich magische Zahl, finde ich. Wenn ich so drüber nachdenke, man kann schon dankbar sein, so alt zu werden. Meine Opas haben das nicht bzw. nur ganz knapp geschafft. Und ich habe echt nicht vor, in ihre Fußstapfen zu treten. Zur Wahrheit gehört aber auch, vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gedacht, das wird nix mehr. Diese blöde Krankheit mit K, also „Brunhilde“, würde mich in die Knie zwingen. 

Doch dann schaltete sich positives Denken ein, und der Blick zu meiner Tochter damals, als ich sagen musste, Du ich habe K…! Da wusste ich: Nee, nee, noch nicht. Es folgten Gespräche mit meinen Freunden, also meinen Herzmenschen und mit meinen Eltern, da waren sie noch beide da. Und jetzt sind da noch mein Sohn und mein Enkelkind da. 

Also jetzt sind quasi alle trüben Gedanken weg. Ich werde gebraucht, mein Vater braucht mich jetzt so, wie ich ihn als Kind gebraucht habe. Die Kinder, die Freunde, Partner bzw. Lebenspartnerin. Also Ihr Lieben, ich bleibe noch und werde weiterschreiben. Sicher ist nicht jeder Blog der große Wurf. Manchmal wiederhole ich mich oft, bin am „Katastrophisieren“. Hin und wieder möchte ich wachrütteln, ich freue mich über jede Kritik.

So, das soll es mal gewesen sein für heute, wollte mich einfach noch einmal melden. Einfach mal aus dem Urlaub, dekadent von der AIDA bei einem Glass Gin Tonic. Also der nächste Blog mit 60…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen