Samstag, 27. Februar 2021

Gedanken-Brösel: Hotte, hotte, hü

Corona und kein Ende. Der 1. Lockdown, der 2. Lockdown, vielleicht bald der 3. Lockdown – oder noch 3 x Lockdown, dann ist Weihnachten. Der Irrsinn fliegt um sich, und ich möchte ausdrücklich betonen, das ist meine Meinung.

Das Virus ist da, das habe ich mehrfach gesehen und erlebt im Freundes- und Bekanntenkreis. Es zu leugnen, wäre Schwachsinn. Doch einige Dinge, die unsere Regierung merkwürdigerweise tut, sollte man schon hinterfragen. Und wenn der Armin aus NRW meint, man solle nur noch ein paar Tage durchhalten und alles wird gut, dann kann er damit bitte aufhören – Hoffnung schüren, Hoffnung nehmen, das ist das Gruseligste. Das ist so, als würde man einem kleinen Kind bei einer Zwei in Mathe ein neues iPhone versprechen, und dann sagt man, hoppla, na ja, vielleicht erst bei 2 Zweien? Das ist Blödsinn, das macht die Menschen irre und langsam aggressiv. Auch dieses Getue mit dem Impfen ist anstrengend. Es besteht keine Impfpflicht, das ist sicherlich rechtlich richtig. Aber irgendwie dann doch, denn nur wer geimpft ist, darf verreisen oder ins Restaurant. Also ist das dann gleichwohl eine versteckte Pflicht, wenn man alles normal erleben möchte? Man kann aufhören, die Menschen für dumm zu verkaufen, das macht einfach keinen Spaß. Und was ist das für ein komisches Theater mit den Impfungen? In einer Stadt gehen alle Bezirke unterschiedlich vor, mal braucht man eine App, mal soll man anrufen, mal erhält man einen Code per Post. Kann man nicht einfach mit seiner Krankenkarte zum Impfzentrum gehen, die Impfung bekommen und dann ist es gut? Warum sind gefühlt „tausende“ von Organisationen dazwischengeschaltet?

Und man muss aufpassen, was man über die Impfstoffe sagt, sonst bleiben Millionen Dosen einer bestimmten Sorte übrig und können nicht verimpft werden, weil die Leute diesen nicht wollen. Zuviel Information ist oft nicht sinnvoll und kann schnell falsch interpretiert werden. Wenn der Impfstoff funktioniert, dann kann dieser einfach an alle Menschen verimpft werden. Wir kommen ohne diese Impfung nicht aus, auch wenn wir das nicht unbedingt gut finden müssen. Wir sollten uns vor Augen halten, es ist nur eine Impfung (wie bei Masern, Windpocken...), wir bekommen keinen Chip eingepflanzt, der Daten meldet. Realität ist nicht nett, sondern einfach nur da.

Aber wie gesagt eine Bitte an unsere Regierenden: Bitte aufhören mit dieser Salamitaktik und mit dem Schüren von Hoffnungen, die nicht gehalten werden. Siehe Schnelltests, Impfungen, irgendwie wurde alles immer schnell über den Haufen geworfen. Bitte schenkt uns reinen Wein ein, und alles ist gut! Der muss ja nicht gleich schmecken, aber wir kommen besser damit klar, wenn wir wissen, was los ist!

In diesem Sinne: Passt auf Euch auf, versucht gesund zu bleiben und vergesst nicht die schönen Dinge im Leben!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen