Mittwoch, 14. August 2024

Gedanken-Brösel 322: Tagesgrübeleien

Letztens war ich noch am Schreiben beim Sommer meines Lebens bzw. das Ende von „Brunhilde“ und ihrem Auszug. Wird nix diesen Sommer, geht definitiv in den Herbst und Winter, egal, landet sie im Kalten, aber das war auch klar. Aber eines vornweg: Es ist nicht ohne, solche Therapie, und ich bin sehr dankbar über die vielen wirklich sehr engagierten Menschen, die geben jeden Tag ihr Bestes. DAAAAANNNNKKKKE. Wenn man da so täglich hin muss, sieht man aber auch leider viele Dinge, die nicht so gut laufen. Menschen, die lange auf Termine warten müssen, oft Monate. Was ist das für ein krankes Gesundheitssystem? Warum bekommen wir es nicht hin in diesem Land, das doch angeblich so wohlhabend ist, eine gute und vernünftige Versorgung für alle Menschen zu erreichen, was soll diese Zwei-Klassen-Medizin? Es muss doch möglich sein, eine Versorgung für alle Menschen einzuführen, es liegt doch bloß am „wollen“, einfach mal machen!

Hallo liebe Regierung, macht mal. Die vielen Mitarbeiter, die dann aus anderen Kassen eventuell frei werden, könnten doch prima in der Verwaltung, bei Bürgerämtern etc. eingesetzt werden. Warum muss Gesundheit profitabel sein, warum muss sich Pflege rechnen? Es geht um Menschen, liebe Regierung, quasi um dein Volk. Wenn dann Wahlen kommen und Dein Volk Dich nicht mehr will, bist Du sauer und schimpfst, wunderst Dich sogar, dass sie schlimme Parteien wählen. Auch solltet Ihr endlich aufhören, an Bildung zu sparen, vergeht Euch doch nicht weiter an die Zukunft der Kinder. Ihr erzählt doch alle vier bis fünf Jahre pünktlich zu Wahlen, dass Kinder unsere Zukunft sind, aber wenn es an das Geld geht, ist nichts da.

Dann kommt Ihr mit Ausreden wie: Wir brauchen das Geld für Flüchtlinge, für Waffen, Ukraine usw., doch als es das alles nicht gab, habt Ihr auch nichts gemacht. Doch wenn es darum geht, einen Diäten-Ausgleich für Euch zu schaffen, weil alles so teuer geworden ist, dann geht es schnell. Vielleicht nehmt Ihr Euch alle mal einfach ein Jahr nur die Hälfte, dann habt Ihr Eure fehlenden 5 Milliarden schnell beisammen. Auch hört auf mit dem Blödsinn, entweder in die Schienen zu investieren oder in das 49 Euro Ticket. Ihr habt das Netz jahrelang nur ausgebeutet und sucht nun die Schuld woanders. Macht gefälligst Eure Arbeit vernünftig, schafft das Dienstwagen-Privileg für zu große und teure Autos ab, und schon ist Geld da. Auch ein Herr Wissing kann einen Kleinwagen fahren, tut nicht weh, das gilt für alle Menschen, und die lieben uns immer belehrenden GRÜNEN sollten ruhig mehr Rad fahren.

Genauso sollte es eben keine privilegierten Eintrittskarten mehr geben, wenn sie in den VIP-Bereich wollen - bezahlt selber, ich muss es auch. Und hört endlich auf, sinnlos Geld für nichtssagende Instagram- oder Tik-Tok-Werbung zu verballern. Kein Mensch will wirklich sehen, ob da ein Herr Söder Döner isst oder eine Aktentasche vom Kanzler spazieren geht. Das sind alles Gelder, die wirklich an Schulen und Kitas fehlen, von Pflegeheimen ganz zu schweigen. Auch bei der Rente ist es ein Trauerspiel. Es muss endlich Schluss sein mit diesen Pensionskassen und sonstigen Sonderkassen, die alle nur aus dem Rentensystem Geld raus nehmen, sogar mehr als andere Leute bekommen, aber nicht einzahlen. Wenn Ihr davon redet, dass wir ein Volk sind und zusammenhalten müssen, dann verdammt noch mal, tut was für Euer Volk, sonst läuft es einfach weg. Es ist so einfach, gerechter zu regieren. Lasst das mal mit Eurer Klientel Politik und diesen sinnlosen Beratern und Lobbyisten. Der beste Berater, den Ihr hier haben könnt, sind die Menschen im Land, mehr Lobby braucht Ihr nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen