Dienstag, 14. März 2017

Gedanken-Brösel, Folge 56: Gerechtigkeit?!

Wir wissen, unsere Welt ist nicht gerecht. Ja klar, Steuervergünstigungen gibt es nur für Superreiche, superteure Autos und Jachten als Dienstfahrzeuge. Leute, die eh schon keine bzw. nur wenig Steuern zahlen, kriegen noch Geld zurück. Die Besserverdienenden zahlen weniger Krankenkasse. Und weil sie ja so toll sind, werden sie auch überall eingeladen in VIP-Logen, zu Konzerten und vielen weiteren-Events, die Liste ist gar lang. Das ist betrüblich und gilt in jedem Fall mal abgeschafft!

Aber musste es nun auch bei meiner Lieblingsband soweit kommen? Ja, okay, es gibt nur 1000 Karten für die Präsentation ihrer neuen Platte am Freitag in Berlin. Und dass man es da bestimmt nicht allen Menschen recht machen kann, ist wohl auch klar. Da kann ich vielleicht sogar verstehen, wenn man dann ein Gewinnspiel veranstaltet. Aber warum wird nicht einfach ein großer Lostopf genommen und jeder Fan, der mag, kann sich per Mail anmelden, und es wäre es gut? Stattdessen macht ein von mir sehr geschätzter Radiosender es so, dass nur Menschen, welche den ganzen Tag vor dem Radio hocken, an der Verlosung teilnehmen können. Also Menschen, die einer regulären Arbeit nachgehen, haben so gut wie keine Chance... Oder diese große Zeitung mit dem „B“ im Schriftzug verlost Karten, aber man muss vorher erst einmal ein Zeitungsabo abschließen!

Ich bin ein großer Verfechter davon, dass es in der Welt gerechter zugeht, doch alle diese Dinge schaffen Unmut. So kommt leider ein bitterer Beigeschmack. Ob wohl die Menschen von den Medien sich die Karten selbst zuschanzen? Wieder kommt ein kleiner Kieselstein dazu zur Ungerechtigkeit der Welt. Schade!

Kommt gut durch den Tag, macht keinen Blödsinn und genießt dennoch Euer Leben in vollen Zügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen