Donnerstag, 7. März 2019

Gedanken-Brösel, Folge 8-2019: Ich find's gut

Ich find's gut, oder wie der Berliner zu sagen pflegt, ich find's knorke! Jetzt haben wir mal einen Feiertag, und zwar einen, den kein anderes Bundesland hat. Und ich finde es wirklich gut, dass sie sich da durchgesetzt haben und nicht handelten, wie unsere obersten Moralapostel (Kirche, CDU-Anstandshüter, AfD-Splitter) es uns weismachen wollten, dass die Mehrheit den Reformationstag als Feiertag in Berlin möchte. Das ist doch überwiegend Gequake von alten Männern, muss man dazu sagen. Somit haben wir den 3. nicht religiös angehafteten Feiertag, und wenn die lieben Kirchen in den letzten Jahren nicht völlig gaga gewesen wären mit der Verteilung ihrer Feiertage, dann hätten sie den Frauentag mal selbst ins Spiel gebracht. Denn selbst die alten Talarträger wären ohne ihre Mütter nicht auf der Welt! Da brauchen sie gar nicht mit dem Muttertag ankommen.

Aber da die Kirchenoberen sich mal wieder aufgurken, aufkrähen, liegt es nah, von eigenen Vergehen abzulenken. Sie kriegen es nicht auf die Reihe, den Mißbrauch in den eigenen Reihen zu klären. Sie beharren seit 1803 auf ihre Entschädigung, weil damals die Fürsten die Kirchen etwas enteignet hatten. Seitdem wird vom Vater Staat Entschädigung gezahlt, und damit ist noch nicht einmal die Kirchensteuer gemeint. Unsere lieben Kirchen, die keine Gleichstellung hinkriegen und nichts für den Schutz der Familie tun, sondern nur leere Worthülsen predigen. Und das Bild von der Frau am Herd ist wirklich nicht mehr zeitgemäß!

Und darum finde ich es gut und richtig, dass wir nun diesen Feiertag im Land Berlin haben. Die Wirtschaft wird davon schon nicht zusammenbrechen, wie Teile der CDU und FDP meinen. Wenn dies nämlich stimmen würde, wäre Bayern mit der Menge der Feiertage bereits pleite.

Also: Genießen wir den Tag morgen, und von mir aus können diese wunderbaren weiblichen Wesen mit Bollerwagen durch die Gegend toben, tanzend auf den Straßen hüpfen, in Kneipen einfallen und meinetwegen auch Männer anpöbeln – ich habe nichts dagegen. Und merke: Erst wenn wir es abschaffen können, über unsere Geschlechter zu diskutieren, haben wir wirkliche Gleichheit und Gleichberechtigung, denn es ist weder ein Mann noch eine Frau mehr wert. Wir sind alles Menschen und haben die gleichen Rechte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen