Freitag, 25. Februar 2022

Gedanken-Brösel: Geschenk (ist das Leben oder Zeit miteinander)

Es ist Freitag am Nachmittag, man kann lecker eine Tasse Kaffee genießen und ein Stück Kuchen (vorzugsweise Pfannkuchen, wie wir in Berlin sagen, der Rest sagt Berliner). Könnte doch alles so schön sein, so einfach und so leicht.

Doch…

Eigentlich müsste und sollte man natürlich über die Weltlage schreiben. Und natürlich hab ich eine Meinung dazu, ich kann diese auf wenige Worte runterbrechen: „Krieg ist einfach scheiße, und meistens verdienen alte weiße dicke Männer daran“. Klingt vielleicht zu vereinfacht, aber genauso ist es. Ja, es geht um die Vormacht-Stellung, um Handel, um beleidigt sein, bla bla bla. Es ist wirklich einfach scheiße… Auch ein „schöner“ Satz, den ich letztens an der Häuserwand las: „Krieg ist Menstruationsneid, Männer wollen auch mal bluten“.

Aber, und das macht mich dann schon sehr nachdenklich bzw. es wird mir bewusst, wie schnell es vorbei ist, dieses Leben, ein Wimpernschlag, und schon kann alles hinüber sein. Wieviel Zeit haben wir mit sinnlosen Dingen verplempert, ich meine hier insbesondere das Zwischenmenschliche. Wie oft kommt ein „oh das passt jetzt nicht, ich muss abwaschen, bügeln, der Schlüppi kneift“ und was es nicht alles für Gründe gibt. Gleich eins vorweg: Ich bin meist auch nicht besser. Doch sollten wir nicht wirklich mehr Zeit miteinander verbringen, wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Wenn das bittere Ende kommt, gibt es kein Zurück. Wenn der Tag der Tage kommt, ist einfach Ende. Und der Satz: „Im nächsten Leben mach ich alles anders.“, das ist einfach nur Quark.

Wir haben nur das EINE Leben und wie schnell es alles kippen kann, sehen wir, wenn wir die Nachrichten anschalten. Ich bin jetzt 56 Jahre alt, und ich gebe es ehrlich zu, alleine ist es doof und mir soll keiner erzählen, wie schön das ist, ruhig alleine auf dem Sofa sitzen, sehen was man will usw. Nee, es ist KACKE! Lieber werde ich genervt, lieber mit jemandem Langeweile genießen, auch der Rotwein schmeckt zu zweit viel besser, und das Essen lässt sich besser genießen. Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung, wer es lieber alleine macht bzw. alleine ist (isst), bitte.

Also ich finde, nehmt Euch in die Arme, liebt Euch ,genießt alles Mögliche, versucht so wenig wie möglich anderen Menschen weh zu tun. Einfach in die Arme nehmen ist immer gut, auch Vitamin Z (Zärtlichkeit) schadet nix.

Euch eine schöne Zeit!

Brösel






1 Kommentar: