Dienstag, 1. März 2022

Gedanken-Brösel: Krieg… was für eine Scheiße...

Frieden schaffen ohne Waffen - Schwerter zu Pflugscharen! Diese beiden wichtigen Sätze aus den 80er Jahren sind meines Erachten wohl die richtige Antwort. Ja, das, was Herr Putin macht, ist völliger Mist, wann immer unschuldige Menschen sterben, nur weil Männer mit kleinem „Pimmel“ Machtfantasien haben, das ist verachtenswert. Niemand sollte sich in andere Länder einmischen, und das gilt für alle Länder, da sollte auch ruhig mal die USA drüber nachdenken. Wir in der freien Welt, was soll das, diese sogenannte freie Welt brachte auch schon sehr viel Elend (kleiner Blick nach Afghanistan, Irak, Vietnam usw.).

Doch was sind jetzt die Antworten, die Erhöhung des Rüstungsetats??? Truppen Verlegung ??? Das sollen unsere Reaktionen sein???

Warum ist Polen auf einmal so humanistisch zu Flüchtlingen?? Der Präsident spricht von großer humanitärer Hilfe an seiner Grenze gegenüber den Flüchtigen aus der Ukraine, wo sie doch vor kurzen noch andere Flüchtlinge verprügelten! Werden jetzt Flüchtlinge gegeneinander ausgespielt??? Werden WIR alle wieder gegeneinander ausgespielt???

Lernen wir es einfach nie?? Es läuft doch auf schlimme Konfrontation aus. Krieg ist einfach nur Dreck – Mist – Verbrechen. Einfach mal mit Rüstung und Waffen aufhören, was könnte alles Gutes mit dem Geld gemacht werden. Wir müssen doch endlich mal lernen, mit einander zu leben anstatt gegeneinander zu kämpfen.

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin, diese schöne Vorstellung hatte einst John Lennon. Ich gebe zu ich habe Angst!

Ich will lieben und leben und lachen und nicht in den Krieg ziehen oder in Angst und Schrecken leben müssen.

Brösel




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen