Mittwoch, 12. Oktober 2022

Gedanken-Brösel: Der Blog zum Blog!!!

Beim lesenswerten Durchlesen meiner Blogs ist mir schon ein leichtes Schmunzeln ins Gesicht gerückt, aber es gab auch ein paar Denkfalten auf der Stirn. Naja, die Falten waren schon eher tiefe Furchen, wo sich Fliegen, wenn sie über die Stirn laufen, die Füße brechen.

Die Themen sind irgendwie gleich, alles ist wie ein roter Faden, es geht um Toleranz, um Liebe, auch mal um das Ficken, gegen Nazis, um das Nichtaufpassen und dass wir doch oft zu gerne wegsehen.

Es sind 283 Blogs, und irgendwie kommt es mir vor, es wären nur einer oder zwei. Aber es sind meine Gedanken, ich weiß, ich bin auch nur einer von Milliarden und erst recht kein Schriftsteller, ich mache das, was viele Mitmenschen machen, eben irgendwelches Zeug ins Internet stellen. Dennoch treibt mich vieles um, und oft ist der Muskelkater im Kopf schon recht groß. Und Fragezeichen im Kopf entstehen. Wie zum Beispiel: Warum waren viele Menschen auf der Straße bei Corona, und sie schimpften von Impfdiktatur – Überwachungsstatt - Blut von Kindern wird getrunken, damit Eliten jung bleiben - jüdische Weltverschwörung usw. Wo sind die ganzen Wutbürger eigentlich jetzt?? Jetzt, wo die Regierungen quasi nichts wirklich auf die Reihe bekommen, bei den Energiepreisen gibt es ständig neue Kommissionen, die irgendwelche netten Vorschläge machen, ein Finanzminister, der verhindert hat, dass der Reservestrompreis nur höchstens 9.999,99 € kostet, dafür jetzt immer noch extrem hoch ist. Sie tun so, als ob sie helfen, indem sie uns kleine Krümel vom reich gedeckten Tisch zuwerfen, dabei haben sie die ganze Zeit durch die hohen Preise eine höhere Mehrwertsteuer eingenommen. Ein Tankrabatt, der nur Mineralölkonzernen geholfen hat usw.!! Und wenn sie ALG2 (Hartz) etwas Mehrbelastung geben, klingt das aus konservativen Mäulern gleich so, als ob alle Leute nur noch faul zu Hause rumsitzen wollen.

Die letzten Regierungen haben dafür gesorgt, dass Krankenhäuser gewinnorientiert sein müssen, Investoren Geld verdienen mit Gesundheit, was zum Beispiel dafür sorgte, dass sich Geburten nicht rentieren, aber schicke Kniegelenke schon. Wie krank muss eine Gesellschaft sein, wo man mit der Gesundheit der Bürger Profit machen muss, und da wundern wir uns, dass Unmengen an Krankenkassen kein Geld haben. Da gilt es auch endlich mal etwas zu verändern, ein kleiner Blick in andere Länder kann nicht schaden, vom Nachbarn lernen muss nicht falsch sein.

Beim Strompreis ist es die gleiche Miesere, dieser orientiert sich immer am teuersten Energieträger, also am Gaspreis. Nur macht Gas den kleinsten Teil in der Produktion vom Strom aus, die erneuerbaren Energien aber mittlerweile den größten Teil. Und merke: Wind und Sonne sind irgendwie schon da, kosten in der Herstellung quasi nix.

So geht es munter weiter, Bildungssystem etc. Wenn wir alle so arbeiten würden wie sie, welche eigentlich Sachen für das Volk machen müssten, würden wir alle verhungern. Weil sie eben oft nur Dinge für die Großindustrie machen und von Lobbyisten beraten werden.

Und unsere linken Parteien bekommen es nicht hin, weil sie sich streiten, worüber auch immer, wahrscheinlich darüber, welches „Rot“ das richtige ist. Dazu sind wir oft zu bequem, um auf die Straße zu gehen. Wir sind nicht politikverdrossen, sondern nur Politiker-verdrossen, darum gehen immer weniger Menschen wählen, weil es scheinbar keinen Sinn macht, sie machen ja alle das gleiche usw. Nein, wir sollten sie nicht einfach immer nur machen lassen, etwas ziviler Ungehorsam ist bestimmt nicht schlecht.

Also das Thema geht nicht aus, und ich werde bestimmt noch mehr schreiben. Aber wie immer am Ende: Seid dennoch nett zueinander, respektiert Euch, liebt Euch und meinetwegen… Auf jeden Fall, nehmt Euch in die Arme, ein liebes Wort schadet nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen