Dienstag, 13. Februar 2018

Gedanken-Brösel, Folge 10-2018: Bonbons und Schokolade...

Geburtstag feiern, ja, das ist so toll, sangen schon Rockhaus. Damals, Anfang der 80er Jahre war das. Aber manchmal ertappt man sich dabei, dass man gar nicht an den Geburtstag erinnert werden will. Und doch passiert es jedes Jahr wieder, irgendwie will man schon gar nicht mehr daran denken an die Zahl, die da kommt. Man sagt sich sogar ab und zu, eigentlich müsste doch Keiner an den Geburtstag denken in der kleinen gemeinen Hoffnung, man werde somit nicht älter. Was natürlich völliger Quark ist, mit voller Wucht schlägt die Zahl wieder oben drauf. Und erneut ist etwas Lebenszeit verrieselt. Man denkt an sein eigenes fragiles Ende und daran, dass man hier doch nur eine begrenzte Zeit hat.

Und hin und wieder fällt mir ein, dass man diese doch sehr kostbare Zeit mit sinnlosem Krimskrams verplempert. Dass man sich oft über Dinge Gedanken macht, die man eh nicht ändern kann. Dass man somit den oft gepriesenen Satz, das Leben zu genießen, doch verpasst.

Doch ich denke, am schlimmsten wäre es wohl wirklich, wenn niemand an den Geburtstag denken würde, auch wenn man das manchmal insgeheim hofft. Man wird wach, der Tag plätschert traurig vor sich hin, niemand ruft an oder schickt eine Nachricht, das wäre eigentlich ein sehr trauriger Tag!

Und somit ist es doch sehr schön, wenn am Ende des Tages Viele daran gedacht haben, es liebe Nachrichten gab, wunderbare Anrufe, zärtliche Textbotschaften, spontane Besuche. Somit fühlt man sich dann doch wieder geborgen und glücklich! Es gibt doch nichts Schöneres als liebe Menschen und gute Freunde im Leben. Und das einzig wirklich wahre Geschenk ist doch, von vielen Menschen geliebt zu werden, mehr kann man nicht bekommen! Und damit tritt wirklich alles andere in den Hintergrund. Scheiß doch was aufs neue iPhone, das, was um einen herum ist, das ist viel wichtiger! Deshalb, und das habe ich für mich schon oft erwähnt, sollten wir also nicht mehr mit der Zeit hadern, die Tage genießen – wir haben schließlich nur ein Leben und sollten es so schön wie möglich gestalten. Es kann in einem Augenblick schon vorbei sein.

In diesem Sinne, passt auf Euch auf,
Euer Brösel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen