Montag, 13. Januar 2020

Gedanken-Brösel: Seelenbaumler

Gute Gedanken kommen bei guter Musik (finde ich), so passierte es bei einem Sänger aus früheren Tagen. Dieser fand mal wieder Einzug in mein Gehör, mein Herz und meinen Verstand. Er sang davon, dass der Kaffee fertig ist, dass jeder Mensch Streicheleinheiten braucht und dass er reif für die Insel wäre 😉.
Und da kam mir der Gedanke zum Seelenbaumler, und dass es vielleicht unheimlich wichtig ist, auch mal alle viere gerade sein zu lassen. Dass man es sich ruhig mal öfter (und gerade auch an trüben Tagen) sagen sollte, wo Schatten ist, gibt es auch immer Licht! Oder wie die Toten Hosen sangen: Mehr als Deinen Kopf reißt man Dir nicht weg. Auch wenn man morgens noch so sehr verknittert ist, sollte man einfach versuchen, den Typen im Spiegel anzulächeln! Ein Lächeln hilft immer!
Natürlich brauchen wir alle immer Vitamin Z (Z für Zärtlichkeit), denn wir kommen alle nicht noch einmal auf die Welt. Es gibt bestimmt kein nächstes Leben. Es macht durchaus Sinn, das Leben zu lieben, wir haben ja nur das eine. Wenn vielleicht gerade niemand persönlich da ist, lohnt sich auf jeden Fall auch ein duftendes Schaumbad, vielleicht noch eine Kerze und ein Glas Wein dazu. Und mit Sicherheit kommt ein Mensch, der einem die Hand reicht und die Karre mit aus dem Dreck zieht! Also liebt Euch, macht was Schönes, vielleicht auch mal Dummheiten - als Kinder konnten wir das auch.
Habt einen schönen Start in die Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen