Donnerstag, 1. April 2021

Wohnst Du noch oder virust Du schon?

Man möchte doch in diesen Tagen unseren Oberen einfach ins Gesicht schreien: Hört auf mit diesem Chaos, diesem Wahnsinn, den ihr betreibt! Hört auf, die Menschen zu verunsichern und vor allem hört damit auf, uns wie unmündige Kinder zu behandeln. Es fängt schon mit dem schwachsinnigen Versprechen von Herrn Laschet an, welcher meint, wir müssten nur noch ein paar Tage durchhalten – seit Oktober palavert er das schon. Und was sind das für Sätze aus der Nachrichtenredaktion im Radio: Die Polizei rechnet mit verschärftem Einsatz über Ostern. Die Menschen sind müde, haben keinen Bock mehr auf die Einschränkungsmaßnahmen. Also leben wir doch in einem Polizeistaat? Ab 21 Uhr sind keine privaten Besuche mehr erlaubt, das erinnert mich irgendwie an ein Gefängnis mit Schließzeiten…

Ich frage mich schon, wir hatten immer mal wieder ansteckende Krankheiten, da tat man bisher nix, da gab es keine verschärften Maßnahmen. Natürlich möchte man das Corona-Virus nicht mit einer Grippe vergleichen. Aber auch an der Grippe sterben jedes Jahr viele Menschen. Doch es gibt keine Pflicht zur Gruppeschutzimpfung, da wird nicht getestet oder eine Maskenpflicht festgelegt, nein, da passiert gar nichts.

 Aber jetzt bei diesem mutierten Virus – das wissen doch alle Virologen, dass es dazu immer mal wieder kommt – gibt es dann diese ganzen Verwirrungen und Verscheißerungen mit den Impfstoffen. Warum wird eigentlich der russische Impfstoff Sputnik V so lange überprüft, bevor er zugelassen wird? Weil er aus Russland kommt? In Studien kann man nachlesen, dass er einer der wirksamsten ist (91,6 Prozent) ist. Warum also dauert das so lange? Oder wollen unsere transatlantischen „Freunde“, wie die Herren Pfizer, Johnson & Johnson, Bancel (Moderna) das nicht? Sind das genau die Gründe, die unsere „Freunde“ auch gegen Gas von Nordstream aufbringen? Also hat alles doch wieder nur mit Geld, Macht und Politik zu tun? Gibt es auch hier einen verdammten Zusammenhang, wo die Menschen verarscht werden, nur damit andere Typen richtig Kohle machen können? Wird das Virus aus Wirtschaftsinteressen nur vorgeschoben, damit sich irgendjemand gesund stoßen kann? Was soll dieses ganze „hü und hott“, diese Erklärungen von der Regierung? Bitte testen, bitte Maske auf, bitte Abstand halten, bitte zu Hause bleiben, es ist ein Chaos. Nach einem Jahr Pandemie ist nichts besser geworden, also haben die Maßnahmen doch nichts gebracht? Dann sollte man mal besser darüber nachdenken, denn wenn man immer daneben schießt, kann man es doch lieber sein lassen…Und hört auf, von einem Killervirus zu erzählen, dazu taugt das gar nicht. Also bitte, liebe Regierung, schenkt uns reinen Wein ein und verarscht uns nicht, wir werden die Wahrheit schon verkraften!

Und es ist gut, dass Menschen ihre Masken auflassen, auf Abstand achten, sich testen lassen. Außer in der Bahn, da geht es nicht, da herrscht Gedränge, aber hier steckt sich wohl niemand an? Nein, die Menschen stecken sich nur in der Freizeit an, und deshalb werden hier die Regeln immer mehr verschärft – das ganze Ding gibt nur Widersprüche… Ja, ich gebe zu, ich bin coronamüde. Ich will das nicht mehr und ich ertrage das kaum noch. Und ich finde es schlimm, dass man uns all unsere kleinen Lebensfreuden so ziemlich genommen hat wie Freunde treffen, Kino, Fitness, Theater, Sport…

Bleibt alle schön gesund und verliert nie den Mut!

Euer Brösel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen