Freitag, 4. März 2022

Gedanken-Brösel: In Zeiten wie diesen...

Man könnte irgendwie meinen, wir steuern auf den Abgrund zu. Die Krisen folgen immer schneller. Wirtschaftskrise – Eurokrise – Flüchtlingskrise – Klimakrise - Corona und jetzt Krieg. Irgendwie habe ich den Eindruck, wir lernen es einfach nicht. Kaum ist eine schwierige Zeit halbwegs überstanden, da stürzen wir in das nächste Chaos, und zwischen den so genannten Krisen tun wir so, als wäre alles super. Feiern, Shoppen, Konsum...Dabei bekommen wir irgendwie nix hin. Klima …da wird auch alles immer schlimmer, Hochwasser, Trockenheit usw.  Und bei uns??? Ich habe oft das Gefühl, für die wichtigen Dinge nehmen wir uns nicht die Zeit. Irgendwie warten wir alle darauf, dass es endlich mal los geht, das Leben. Natürlich ist es bei vielen schon da, und das ist auch wirklich super.

Doch wenn ich so die Nachrichten sehe, wird mir schlecht, und ich habe nur einfach Angst. Ich schrieb es beim vorletzten Blog. Ich bin jetzt 56 Jahre alt und ich hätte gerne noch viele schöne Jahre, am besten nicht allein, und wenn dann wirklich noch Frieden wäre, das Klima auch noch intakt, und Essen würde nicht mehr einfach weggeworfen und alle vertragen sich irgendwie, das wäre ein Traum! Ist doch egal wer welchen Gott anbetet oder wie auch immer. Hauptsache keiner tut dem andern weh. Alle respektieren sich, ist doch genug für alle. Vielleicht bin ich ja ein Träumer oder hoffnungsloser Romantiker. Aber schön wäre es schon, oder???

Am Ende wird alles gut, ich will aber nicht auf das Ende warten oder hoffen, denn das Ende ist immer das Ende, und dann hat man vielleicht nichts mehr davon.

Seid einfach nett zueinander, und das hat durchaus etwas Positives, nett sein hat auch immer Liebe zu tun!

Schönes Wochenende

Brösel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen