Donnerstag, 7. Juli 2016

Gedanken-Brösel, Folge 3: Mal kurz nachgedacht



Es gibt im Leben viele Momente, welche einen in sich kehren lassen und zum Nachdenken bringen. Solche Momente, ausgelöst durch kleine Begebenheiten, wird es immer wieder im Leben geben, z. B. was heute passierte.

Eigentlich war ich losgefahren, um für unsere Firma einen großen Pflanzenkübel zu holen, erstanden bei Ebay-Kleinanzeigen. Unter der Abholadresse fand ich ein großes, ärmlich aussehendes Haus vor, wo es sehr viele Wohnungen gab. Am Klingelschild waren keine Namen. Eine einfach gekleidete Frau öffnete, sie wirkte etwas ungepflegt, aber war sehr höflich. In der Wohnung roch es unangenehm, so wie „nasser Hund“ oder ähnlich. Dann kam auch ihr Mann dazu. Die Wohnung wirkte dürftig und schlicht. Vermutlich gingen sie beide arbeiten, aber konnten von ihrer Hände Arbeit nicht wirklich leben. Aber die beiden Menschen wirkten so verliebt und glücklich miteinander, man sah es an dem Glanz in ihren Augen. Sie hatten sich und waren zufrieden mit dem Leben und der Welt.

In solchen Momenten frage ich mich, was soll eigentlich das ganze Streben im Leben nach dem „schnöden Mammon“, der Run nach Geld, den neuesten PC‘s, nach iPhone, iPad, nach dem eigenen tollen Auto? Wichtiger, vernünftiger und besser für das eigene Wohl und Glück sind doch eine ausgewogene Partnerschaft und glückliche Beziehung.

Leider habe ich im Moment nur iPhone, iPad... das macht mich grüblerisch und regt mich zum Nachdenken über das eigene Sein im Hier und Jetzt an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen