Donnerstag, 25. Januar 2018

Gedanken-Brösel, Folge 7-2018: Trübes Wetter?!

Trübes Wetter ist noch lange kein Grund für trübe Gedanken. Diese schöne Eingebung sollten wir uns wirklich öfter durch unsere kleinen verrunzelten Gehirnhälften gehen lassen. Wir sind doch wirklich nicht auf der Welt, um Trübsal zu blasen. Machen wir es uns doch gemütlich, ganz gleich, ob mit einer Tasse Tee oder einer Curry-Wurst! 

Und fangen wir langsam schon mal an zu träumen, dass es in wenigen Wochen Frühling wird! Und dann werden sie wieder knacken und knallen, die Knospen. Die Bekleidung wird leichter, und das Auge kriegt auch wieder was geboten – im positiven wie im negativen Sinne. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Dann können wir wieder rausgehen, in den Biergärten sitzen, und für viele Menschen beginnt dann die verrückte Zeit, denn wir haben ja 2018 WM-Zeit. Und die Meisten haben bestimmt noch nicht die letzte WM vergessen, wie wunderbar - Halbfinale 7:1 gegen Brasilien, Finale 1:0 gegen Argentinien. Dann war er endlich da, der Titel. Nach all den vergangenen WM’s davor und sehnsuchtsvollem Hoffen hatten wir den Pokal endlich wieder. Ich spreche jetzt mal hier nur für mich, ich freue mich darauf, das wird wieder eine wunderbare Zeit. Hauptsache, es wird viele spannende Fußballspiele geben, gemeinsame Zeit mit Freunden, leckeres Essen und auch Trinken. Das ist doch schon mal ein Grund, sich darauf zu freuen! Und kaum ist die WM vorbei, da kommen sie auch nochmal wieder, die Götter des Elektro-Indie-Pop: Depeche Mode! Dann werden sie die Waldbühne für 2 Tage verzaubern, und alle Fans werden auch zurückdenken an die zwei wunderbaren Konzerte im Januar in der Mercedes Benz Arena!

Es gibt also definitiv keinen Grund, bei fiesem Wetter traurig dreinzuschauen. Nehmt Euch lieber alle nochmal in die Arme, habt Euch gern, liebkost Euch, vögelt auch ein bisschen rum. Aber habt definitiv immer eine gute Zeit, auch wenn es sicherlich unsäglich viele Gründe gibt, mal traurig und betrübt zu sein. Am Ende sollten wir immer das Positive in den Vordergrund stellen. Lassen wir uns doch nicht von den ewigen Miesmachern den Tag versauen. Lassen wir uns doch nicht runterziehen von diesen Menschen, die meinen, huch was ist denn jetzt, das kann man so nicht machen – doch, kann man! Den Kopf hängen zu lassen ist auf jeden Fall keine Option! Und nicht vergessen, nach Regen folgt meist Sonnenschein. und irgendwann wird sie auf jeden Fall wieder scheinen. Und solange sie das nicht tut, nehmen wir die Sonne aus unserem Herzen und lassen sie wieder strahlen! Das Leben zu genießen, ist nicht einfach eine Floskel, es sollte immer eine Tatsache sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen