Montag, 29. Januar 2018

Gedanken-Brösel, Folge 8-2018: Bätschi, bis es quietscht?

Sind wir doch mal ehrlich: Das gibt einem schon zu denken. Wie müssen wir uns das vorstellen? Wenn ich mich mit meinen Kollegen unterhalte oder die Angestellten eingeteilt werden, sondieren wir nicht 25 Stunden am Stück. Was machen die denn eigentlich, wenn am Ende nur 3 Punkte rauskommen? Oder kann man am Ende 25 Stunden miteinander reden? Ich vermute ja, sie lachen sich ins Fäustchen, sie wollen uns auf den Arm nehmen. Oder, in der Übersetzung, sie unterhalten sich 7 Tage 25 Stunden, um danach zu dem Beschluss zu kommen, dass sie sich weiter unterhalten müssen. Da krabble ich mich schon mal am Kopf! Und wenn mich mein altersschwaches Gehirn nicht im Stich lässt: Haben sie denn nicht in den letzten 12 Jahren für 8 Jahre gemeinsam regiert? Und da haben sie ja auch schon alle die schönen Themen, die sie uns vorkauen, nicht hinbekommen. Da sollten sie – so finde ich – uns das mal erklären, wieso, weshalb, warum sie so lange miteinander reden. Wobei doch klar sein sollte, wenn jeder, der ein eigenes Berufsleben führt, immer so lange rumreden würden, da könnte man nie die Wurst an der Kasse bezahlen. Aber Dickerchen Altmaier wird wieder rumnuscheln, da es um Deutschland ginge, solle man mal genauer raufschauen. Das möge man doch bitte verstehen.
Also bitte, liebe Protagonisten der Regierung: Nehmt einfach Eure Arbeit wieder auf, Ihr arbeitet ja sowieso so weiter wie bisher! Und wenn man den Zahlen und Ansagen glauben darf, geht es Deutschland doch nicht schlecht. Die Arbeitslosenzahlen sind, verglichen mit westeuropäischen Ländern, auf einem relativ niedrigen Niveau. Die Wirtschaft ist stabil. Slums und Elendsviertel haben wir auch nicht. Und der FC Bayern wird Deutscher Meister bleiben! Sagen wir doch einfach, alles gut, bleibt eben einfach alles anders. Und solltet Ihr Euch wirklich und in der Tat nicht einigen können, dann glaube ich für meinen Teil, ist eine Minderheitenregierung gar nicht so schlimm. Der eine Vorteil: Ihr könntet alle gemeinsam die braune Soße im blauen Behälter ordentlich vorführen. Man sieht, alles ist gar nicht so schlimm. Man muss nur an das Gute glauben. Aber bitte, hört mit diesem unsäglichen Gerede und Sondieren auf, was nur den Anfang der Tagesschau verstopft - man kann es nicht mehr hören. Auch hier zählt, einfach mal machen!
So, Ihr Lieben, kommt alle gut in die Woche!
Euer Brösel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen