Montag, 3. Oktober 2016

Gedanken-Brösel, Folge 19: Da macht man sich schon mal Gedanken

Ich frage mich manchmal schon, ist denn eigentlich die ganze Welt verrückt geworden? Überall wird Angst und Panik geschürt. Vor allem diese Parteien, welche sich christlich oder sozial nennen, gaukeln uns die ganze Zeit Angst vor: Angst vor der Überfremdung Deutschlands, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Mieterhöhungen, man redet über Burkaverbot. Und sie geben anderen dann die Schuld, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken. Die Erhöhung der Miete hat wohl nichts damit zu tun, dass Menschen in Turnhallen leben, in zerbombten Städten hausen, auf Booten übers Mittelmeer kommen und viele von ihnen vielleicht sogar darin ertrinken. Sind es nicht eigentlich unsere christlichen und sozialdemokatischen Politiker, welche diesen Unsinn verzapft haben, welche z. B. die angebliche Mietpreisbremse auf den Weg geberacht haben und welche so wenig nutzt wie Mückenspray im Winter?

Unsere Regierung lenkt uns mit allem Möglichen ab. Aber anstatt dass Deutschland aufhört, Waffen in diese Gebiete zu liefern, Kriege gestoppt werden, der Wahnsinn aufhört und die Menschen somit in ihrer Heimat bleiben können, passiert das Gegenteil.

Eigentlich ist die Welt ist doch reich. Und es dürfte nie ein Kind hungern und schon gar nicht verhungern. Warum werden diese Spekulationen bei Lebensmitteln an der Börse nicht verboten? Muss es sein, dass diese 1 % der Reichen immer noch reicher werden? Unsere maroden Schulen sind ja nicht erst seit gestern marode, warum sollen denn die Flüchtlinge jetzt daran schuld sein?! Geld haben wir doch eigentlich im Überfluss. Mit ihrer verfehlten Politik und damit, dass sie uns sozusagen Sand in die Augen streuen, treiben sie die Menschen nur zur radikalen Demagogen; und alles könnte dann noch viel schlimmer werden. Die Regierung kürzt unsere Renten, ist auch noch stolz auf diese Einsparung und verpackt es so, dass die wenigsten Menschen es mitbekommen. Dafür werden uns kleine nebensächliche Dinge durch die Medien verkauft. Die Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt, ein Selfie im Münchener Hauptbahnhof mit Arnold Schwarzenegger durch einen Polizisten, ja so etwas erscheint wichtiger als unser Rente. Denn wenn hier erstmal alle merken würden, was wirklich los ist, ja, dann würde hier wirklich richtig einmal was los sein!


Man findet schon richtig gute Nachrichten, aber leider kommen diese meist sehr spät und sind etwas schwer zu entdecken. Z. B. was TTIP – CETA angeht, ist die Liste der Auswirkungen und der Schäden in Lebensmitteln wirklich sehr lang. Aber anstatt sich Sorgen zu machen, sich zu bemühen, dass die Menschen eine ordentliche Krankenversicherung erhalten, wo alles abgesichert ist, werden die Beiträge für die Krankenversicherung einfach erhöht, bei den Leistungen wird eher gestrichen. Aber das sind meine Gedanken. Und Gedanken sind ja bekanntermaßen wie Blätter im Wind. Sie fliegen dahin, bis sie vom Winde verweht werden. Und dann werden neue Blätter vom Baum fallen, welche vom Wind davongetragen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen