Freitag, 5. Mai 2017

Gedanken-Brösel, Folge 64: Das Gebrösel geht weiter

Ich bin ja wirklich ein von Grund auf positiv aufgestellter Mensch und glaube an das Gute und die große Liebe. Das habe ich immer getan im Leben. Auch wenn es da schon einige große Lieben gab, dachte ich jedes Mal, das ist nun meine letzte große Liebe!
An ein paar Gesetzmäßigkeiten muss man sich aber auch gewöhnen, und man sollte sich nicht darüber aufregen. Es ist nicht alles so schön rosa und softig im Leben. Es gibt nun mal einige Mitatmer wie z. B. Donald Trump, er ist doch irgendwas mit A... und Loch, da können uns die Medien nichts vormachen. Oder Herr Erdogan ist kein toller Typ, auch wenn es viele türkische Menschen gibt, welche auf ihn abfahren. Herr Putin ist kein Heilsbringer, und wenn ich die neue DEUTSCHE Vorzeigefrau von der AfD sehe, welche in der Schweiz lebt und auf einmal politische Korrektheit fordert, denke ich, das gehört auf den Müll.
Es ist an der Zeit, dass wir wieder eine echte politische Korrektheit bekommen. Doch was macht unsere Obrigkeit im Land? Ich finde, sie bespaßen und bedienen sich nur selbst, auch wenn das vielleicht nicht immer der Fall ist und nur so aussieht. Vielmehr sollten uns doch die Politiker vermitteln, dass sie für uns, unsere Anliegen und Sorgen da sind und diese ernst nehmen. Aber haben sie das Gefühl dafür verloren, politische Vordenker zu sein, die es gut mit uns meinen? Hin und wieder lassen sich die Politiker von der Wirtschaft einkassieren. Ich denke, jeder von uns wäre da nicht viel anders und würde sich freuen, ein VIP-Bändchen zu tragen, jeder 2. würde seinen Lohn gern selbst erhöhen können.
Tun wir also nicht so und beklagen uns oder meckern nur rum! Schließlich haben wir alle 4 Jahre die Chance, etwas zu verändern. Darum geht zur Wahl und entscheidet Euch! Jammern hat noch nie geholfen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen