Freitag, 12. Mai 2017

Gedanken-Brösel, Folge 66: Seid nett zu Euren Füßen...

... denn sie tragen Euch durch das ganze Leben! Nein, das ist jetzt kein neuer Werbeslogan. Das meine ich wirklich so. Auf alle möglichen Sachen legen wir viel Wert, Auto, Kleidung, die neuesten Schönheitsprodukte. Doch wenn es um unsere Füße geht, sind wir oft recht knauserig. Da kann es meist nicht billig genug sein, wir rammeln zu Deichmann und jammern, was, 30 € für die Schuhe? Viel zu viel... Wir stecken nicht wirklich viel Pflege in unsere Füße. Da geben wir ja mehr Geld für Reifen aus, sozusagen den Schuhen für das Auto. Kaum jemand von uns hat eine Zahn-Zusatz-Versicherung, da schließen wir doch eher eine Reifen-Felgen-Versicherung ab!

Warum gehen wir nicht nur mit unseren Füßen, sondern auch mit unserem Körper, diesem fragilen, hautüberzogenen Skelett, oft so sorglos, so unbedacht um? Schließlich müssen wir unseren Seelentröster noch einige Jahre vor uns her tragen! Deshalb sollten wir mit unserem Körper, unserem höchsten Gut, sehr pfleglich umgehen! Also wenig Alkohol und Nikotin, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, ja, ja, das wissen wir alle. Das heißt nun nicht, dass man gleich auf alles verzichten muss. Aber wir sollten doch die Finger von zu viel Alkohol, zu vielen Zigaretten, zu hartem Onanieren lassen... (Obwohl, wenn ich es mir so überlege, onanieren sollte man lieber noch tun, bevor die AfD dieses „Verplempern von kostbarem Erbgut“ verbieten wird).
Ich will hier nicht als Klugscheißer daherkommen, aber man sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie man seinen Seelentröster pfleglich behandelt.
Also denkt immer daran, achtet auf Euren Körper, geht nicht Scheiße mit ihm um, und vergesst dabei auch die Füße nicht!

Und übrigens: LOL heißt nicht „Lachen ohne Laute“, sondern – wie schon „Udo Jürgens sang -„Lieben ohne Leiden“!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag und genießt die Sonne,

Euer Brösel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen