Donnerstag, 18. Mai 2017

Gedanken-Brösel, Folge 68: Tradition ????!!!???

Ich könnte fast kotzen: Man denke sich mal den Fall, wir sind in Thüringen in einer Bundeswehrkaserne. Und nur mal angenommen, dort gäbe es eine Ausstellung mit traditionellen Relikten der NVA und der Roten Armee. Da würde wohl der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer toben wie ein Männchen, herumspringen wie Rumpelstilzchen ums Feuer, sich tierisch aufregen, dass so etwas gar nicht gehe in einer Demokratie. Und er würde den Rücktritt des linken Thüringer Ministerpräsidenten fordern. Da fragt man sich schon: Solange es um Wehrmachtskram in der Bundeswehr geht, wird zwar auf die Verteidigungsministerin eingedroschen. Wenn es aber um die Wehrmacht an sich geht, da ist die Tradition schon in Ordnung, da ist die BRD blind auf den Augen. Man möge sich nur einmal daran erinnern, wie viele Richter vom Volksgerichtshof an den Bundesgerichtshof übernommen wurden, wie viele Nazi-Witwen weiterhin Zahlungen aus dem Pensionsfond erhielten. Das wurde nie abgeschafft. Hingegen mussten einige Leute um Wiedergutmachung kämpfen, welche den Dienst an der Waffe verweigerten, sie galten als Vaterlandsverräter. Herr Scheuer tobt über einen Club ehemaliger NVA-Angehöriger, aber es wird kein Satz über die ewig gestrigen Kameradschaften zu hören sein.

Und da wundern wir uns heute, dass dieser ganze NS-Kram nicht aus unseren Köpfen herausgeht... Wie viele Menschen sind der Ansicht, dass in der Wehrmacht Helden waren, aber es ist doch nie heldenhaft, wenn andere Länder überfallen werden?!

Der nächste Unfug, welchen unsere Obrigkeit mal wieder bastelt, wird heute stattfinden mit dem Gesetz über Personalausweise und den elektronischen Identitätsnachweis, kurz liebevoll Personalausweisgesetz – PauswG genannt. Darin wird verankert sein, dass alle Daten freigeschaltet werden können, womit man die Passbilder umgehend mit Gesichtern bei möglichen Vergehen abgleichen kann. Und das passiert dann nicht nur bei der Terrorbekämpfung, sondern bei jeglicher vermuteten kleinen Straftat wie z. B. schon bei Tempoüberschreitungen beim Autofahren. Hurra, sage ich da, der Überwachungsstaat ist da! Und es sind doch genau die Leute, welche in Talkshows über den angeblichen Unrechtsstaat DDR und die Überwachung durch die Staatssicherheit schimpfen! Die Überwachung gab es ja, aber was wird heute gemacht? Erich Mielke würde sich im Grab aufsetzen und sich freuen wie ein Keks, dass die CSU nun über die gleiche Klinge springt, na viel Glück. Vielleicht unterstützen die Dienste nun auch den BFC Dynamo, und es wird ein Zwangsaufstieg in die Bundesliga verordnet? Nein, natürlich ein Scherz!

Ich finde schon, wir sollten alle sehr aufpassen, was die da oben mit uns treiben, uns nicht wundern, wenn es zu Demokratie- und Vertrauensverlust kommt und wir wie kleine Kinder im Kindergarten eingesperrt und kontrolliert werden. Und dass alles geschieht unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, ich fühle mich schon förmlich von Terroristen umzingelt! Und wenn es dann mal Terrorverdächtige gibt, ist man zu blöde, jemanden festzunehmen, weil ja die Terroristen auch alle ihre Daten freigeben. Das ist ja immer so eine Sache, dieser ganze Terrorkram dient doch nicht nur der Terrorbekämpfung, sondern genauso dazu, uns zu überwachen, alles über uns zu wissen, Kontobewegungen nachvollziehen zu können, selbst die Plätze zu wissen, wo das Auto geparkt wird. Denn soweit ich mich erinnern kann, glaube ich, kaum jemand, welcher einen Terroranschlag plant, wird seine ganzen Daten vorher zur Verfügung stellen. Und wenn man dann schon mal auf einen Verdächtigen aufmerksam wird (siehe Fall Anis Amri), wird „vergessen“, ihn festzunehmen, Daten werden manipuliert, Zuständigkeiten und eventuelle Schuld werden von Behörde zu Behörde geschoben. Aber wir sollen überwacht werden!

Bei all dem schönen Wetter, das wir im Moment haben, sollten wir auf jeden Fall nicht blauäugig durch die Gegend laufen. Wir sollten auch immer unsere wohlerkämpfte freiheitliche Demokratielinie im Kopf behalten, sonst ist bald Schluss mit dem freien Leben. Und ich habe wirklich keine Lust, überwacht zu werden, darum sollten wir wirklich wachsamer und achtsamer sein!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen